Donnerstag, 17. Oktober 2013

Cuppabox September 2013

Hallo ihr Lieben,

Ich hinke mal wieder etwas hinterher mit der Cuppabox. Dieses mal habe ich zwei Boxen bekommen. Wieder eine reine Früchtetee Box und eine Box mit schwarzem -  und Kräutertee. Als Goodie gab es Rumkandis. Ich hatte einmal weißen und einmal braunen. Ist jetzt nicht sooo mein Fall, aber der Mann kann es ja auch benutzen. Ich musste auch nachbestellen. Insgesamt sind es glaube ich 450g? 2 Sorten für meinen Freund und 3 für mich^^ Marke des Monats ist "Das Teehaus". Man kann dort auch online bestellen.

Ich habe gerade mal meinen losen Tee aus dem Schrank geholt um zu gucken was ich eigentlich gerade so habe. Sieht weniger aus als ich dachte. Nimmt aber so viel Platz weg.Hinzu kommen 23 Packungen Beuteltee, 3 große Dosen Rio Chai und unzählige einzelne Beutel... [bitte setze hier ein Unschuldssmilie hin]


links Kräuter, Mitte Früchte und rechts Schwarzer +1 grünen und 1 Eistee 

Fangen wir mal mit der Früchtetee Box an.


Name: Das Teehaus FT Merlins Zaubertrank

Zutaten: Apfelstücke, Weinbeeren, Hagebuttenschalen, Zitronenmyrte, Ringelblumenblätter

Beschreibung: Naturbelassene Früchtemischung aus kontrolliert biologischem Anbau ohne Aroma, leicht süßlich und säurearm mit frischer spritziger Citrusnote der Zitronenmyrte.

Ziehzeit:  5-8 Min

Kosten a 100g: 3,10€

Fazit: Den Namen find ich super, er riecht und schmeckt sehr zitrisch. Das trinke ich zwar ab und an mal gerne, aber kein Alltime Favourite. Ist ok, aber nichts zum nachbestellen.


Name: Das Teehaus Eistee 2013

Zutaten: Hibiskus, Korinthen, Ananasstücke, Papayastücke, Mangostücke, Rooibos, Rosenblüten, Pfirsichstücken, Erdbeerblätter, Melisse, Minze, Kamille, Johanniskraut, Organenblüten, Rosenblüten, Heidekraut, Lavendel, Aroma

Beschreibung:  Eine hauseigene Mischung aus dem Jahre 2013. Ein Tee für die ganze Familie, der durch die enthaltene Minze kalt getrunken, den Körper von innen kühlt.

Ziehzeit: 5-8 Min

Kosten a 100g: 3,10€

Fazit: Zuerst dachte ich "Ok, es ist Anfang Oktober und die packen Eistee rein?". Dann habe ich dran gerochen und konnte mich gar nicht satt riechen. Super leckeres Aroma. Und schmeckt auch super lecker. Kalt habe ich ihn jetzt noch nicht probiert, kann ich mir aber gut vorstellen.Natürlich ist der nachbestellt :D


Name: Das Teehaus FT Herbstfrüchte

Zutaten:  Hibiskus, Apfelstücke, Hagebuttenschalen, Korinthen, Heidelbeeren, Zimtrinde, Aroma

Beschreibung: Eine wunderbare Komposition aus Früchten mit Kirsch-Sahne-Zimtgeschmack. Dieser Tee ist zu jedem kalten und grauen Herbsttag ein Genuss.

Ziehzeit: 5-8 Min

Kosten a 100g: 2,70€

Fazit: Hmm sehr lecker. Gerade dieser leichte Zimtgeschmack macht es doch besonders bei dem Wetter. Auch der ist nachbestellt (auch wenn ich genügend Wintertees habe ^^)

Und jetzt zur anderen Box.


Name: Das Teehaus Lindbergh Earl Grey Silver Tips Bio

Zutaten: Schwarztee, natürliches Bergamotte-Aroma

Beschreibung:  Natürlich aromatisierter schwarzer Tee mit Bergamottegeschmack. Feiner Ceylon, veredelt mit weißem Tee "Silver Tips" abgerundet mit feinstem Bergamotte-Aroma.

Ziehzeit: 2-3 Min

Kosten a 100g: 3,60€

Fazit: Woaaaaah, ich habe noch nie einen soo leckeren Schwarztee gerochen und geschmeckt. Mein absoluter Liebling von allen Teesorten. Natürlich 2 mal nachbestellt :D



Name: Das Teehaus Grusinien OP

Zutaten:  Purer schwarzer Tee

Beschreibung:  Eine ausgewogene und aromatische Mischung aus China- und Ceylon-Tees. Für die Zubereitung im Samowar bestens geeignet. Eine weiche und milde Tasse.

Ziehzeit: 2-3 Min

Kosten a 100g: 2,70€

Fazit: Ganz nett, aber mehr nicht. Son einfacher Alltagstee den ich mit Zitrone und viel Zucker trinken würde.


 Name: Das Teehaus Basischer Kräutertee

Zutaten: Rooibos, Orangenschalen, Eisenkraut, Karottenstücken, Brennesselblättern, Anis, Fenchel, Kümmel, Grüntee China Sencha, Spinatflocken, Schlehdornblüten, Rote Beetestücke, Magnesiumcarbonat

Beschreibung:  Eine andersartige und spannende Kräutermischung, die mit ihren Bestandteilen die Sinne überrascht. Ein wunderbarer Tee für Anfang Herbst.

Ziehzeit: 5Min

Kosten a 100g: 3,89€

Fazit: Komische Mischung,schmeckt aber ganz gut. Habe ich in letzter Zeit gerne morgens getrunken. Aber nichts besonderes.


In zwei Wochen gibts dann schon die nächste Box. Diesmal eine Jubiläums Box. Cuppabox wird nämlich 1 Jahr alt (Im November habe ich sie auch schon ein Jahr).Ich bin echt gespannt was die sich da einfallen lassen.
Wer die Box für 15% weniger haben will kann bei der Bestellung den Code  Y8QF1ZIE12 oder HJXLSIK1VG angeben und ihr bekommt 3x30g eurer ausgewählten Teesorten + 1-2 Goodies(Kosten normalerweise 9,99€ inkl. Versand)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen