Mittwoch, 25. September 2013

schnelle Gemüsesuppe

Hallo ihr Lieben,

Ich dachte, es wäre mal wieder an der Zeit ein Rezept zu posten.Habe ich schon viel zu lange nicht mehr gemacht. Auch wenn der Herbst jetzt anscheinend doch wartet (T-shirt Wetter Oo) wollte ich mal wieder eine Suppe machen. Eine Suppe die ich noch nicht gemacht habe, aber die auch nicht zu aufwendig ist. Bei Chefkoch geguckt und eine gefunden und heute gekocht.

Das braucht man:


  • 9 kleine Kartoffeln
  • 1 Bund Karotten (Ich habe 4 große genommen)
  • 3 mittelgroße Zwiebeln oder Frühlingszwiebeln (Ich habe 2 große genommen)
  • 1 kleine Zucchini
  • 1 Stange Lauch
  • Petersilie
  • 1 Becher Sahne
  • 3 EL Creme Fraiche
  • Brühe
  • 1 EL brauner Zucker

Zubereitung:

  • Gemüse waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden
  • Das Gemüse in kochende Brühe geben
  • Wenn das Gemüse bissfest ist kann man die Sahne/Creme fraiche zugeben
  • Mit Salz/Petersilie/braunen Zucker würzen
  • Wahlweise kann man die Suppe aus pürieren.
  • Fertig!

 

Sieht nach Kotze aus,schmeckt aber gut^^

Die Suppe geht wirklich super schnell.  Leider ist mir die Zucchini ein wenig bitter geworden. Zudem hat die Suppe vor Zugabe der Sahne schon echt gut geschmeckt. Ich denke das lass ich das nächste mal sein.

Ich muss mich jetzt auch sputen.Heute kommen hoffentlich die Katzis und ich muss noch die Klos und Co vorbereiten. Ich freu mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen