Montag, 9. September 2013

Cuppabox August 2013

Hallo meine Lieben,

Meine Cuppabox kam schon vor einer Weile an, aber ich musste ja erstmal alle Probe trinken bevor ich meinen Senf dazu abgebe. Die Marke des Monats ist Nibelungentee. Die Seite ist echt schön aufgebaut und die Sorten haben echt tolle Namen. Und die Auswahl ist wirklich groß. Es lohnt sich auf alle Fälle mal dort zu stöbern. Ich tue es lieber nicht bevor ich den Schrank gar nicht mehr zu kriege. Als Goodie gab es diesmal ein Teelicht, dass wie ich auf anderen Blogs gesehen habe eine bunte Flamme hat und eine kleine Packung Shortbread. Find ich beides schöne Goodies. 
Ich hatte mir aus der Juli Box aber noch zwei Sorten nachbestellt und fange mit diesen an.


Name: Teeland Magic Lychee

Zutaten: Schwarztee, Ananasstücke, Apfelstücke, Bambusblätter, Ginsengwurzel, Litschifruchtstücke (Litschi, Maltodextrin)

Beschreibung: Mild-süße Fruchtmelange auf weicher Schwarzteebasis ist hier die Ouvertüre für den vollreifen, saftigen Litschigeschmack und die Magie der Taigawurzel.

Ziehzeit: 2-3 Min

Kosten a 100g: 5,20€

Fazit: Meine Mutter hatte den in ihrer Box und ich habe Probe geschnuppert. Ich liebe den Geschmack & Geruch von Litschi her, also war das keine Frage, dass ich mir davon etwas bestelle.Ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Litschi kommt gut durch, übertont den Schwarztee aber nicht. Sehr sehr lecker


Name: Teeland Südseeperle

Zutaten: Grüntee, Ananasstücke, Mangostücke, Aroma, Orangeblütenblätter, Rosenblütenblätter

Beschreibung: Diese Melange weckt Fernweh: Süße, sonnenverwöhnte Ananas, fruchtig umspielt von exotischem Passionsfrucht-/Mangogeschmack

Ziehzeit: 2 Min

Kosten a 100g: 5,20€

Fazit: Ich bin ja eigentlich gar kein Grüntee-Trinker. Ich hatte diesen Tee aber bei einer Bloggerin gesehen und der sah sooo so lecker aus. Also gewagt und die kleine Packung bestellt. Und was soll ich sagen? Der erste Grüntee der mir schmeckt. Er ist sehr mild, schmeckt aber auch gleichzeitig nach exotischen Früchten. Sehr lecker!


Name: nibelungentee Kriemhilds Versuchung

Zutaten: Apfelstücke, Hibiscusblüten, Fliederbeeren, Hagebuttenschalen, gefr.- getr. ganzen Brombeeren, gefr. - getr. ganze Sauerkirschen, luftgetrocknete ganze Sauerkirschen, Aroma

Beschreibung: Feinster Früchtetee mit Kirsch-Note. Kriemhilds Versuchung, die exklusiv von Nibelungentee für Sie abgestimmte Früchtetee-Mischung, ist eine Sünde, die man nicht bereut. Ihr üppiger- fruchtiger Duft verlockt schon vor der Zubereitung.

Ziehzeit: 6-8 Min

Kosten a 100g: 4,90€

Fazit: Oft ist es bei Früchtetee ja so, dass die Note die dominieren soll irgendwie unter geht. Hier kommt die Kirsche aber gut durch. Aber für mich ist das der "schlechteste" Tee in der Box. Schmeckt ganz gut, aber kein Wow.


Name: Nibelungentee Pina Colada

Zutaten: Hagebutten, Apfel-, Ananasstücke (Frucht, Zucker), Kokosraspeln, Aroma mit Ananas-Kokos Geschmack

Beschreibung: Der Pina Colada Früchtetee ist ein sehr sommerlicher Früchtetee mit Kokos und Ananas Geschmack. Himmlische karibische Frische macht diesen Früchtetee unwiderstehlich. Eine sehr beliebte Früchteteemischung.

Ziehzeit: 6-8 Min

Kosten a 100g: 3,89€

Fazit: Ein sehr sehr leckerer Tee der einen schönen Ananasgeschmack hat. Die Kokos kommt nicht so gut durch, ich habe aber auch das Gefühl, das in meiner Mischung recht wenig Kokosraspeln enthalten sind. Ist trotzdem sehr lecker.


Name: Nibelungentee Orange-Ingwer Bio

Zutaten: Apfelstücke, Hibiscusblüten, Hagebuttenschalen, Orangenschalen, Ingwerstücke, Lemongras, Ananas (Ananas, Reismehl), natürliches Orangen- Aroma, Ringelblumenblüten

Beschreibung: Ein fruchtig-scharfer Früchtetee mit Zutaten aus biologischen Anbau ist genau das richtige für den ganzen Tag. Dieser Früchtetee ist dazu noch magenmild und auf der Basis von Apfelstücken kreirt worden. Mit Ingwerstücken, Lemongras und Aroma

Ziehzeit: 6-8 Min

Kosten a 100g: 4,90€

Fazit: Ich habe den Tee zusammen mit meinem Freund probiert. Ihm schmeckt er nicht, mir schon. Schmeckt super nach Orange mit einem Hauch von Schärfe des Ingwers. Glücklicherweise ist der Ingwergeschmack nicht zu präsent. Ein super Tee



Ja, das waren die 5 Sorten im Monat August. Ob ich einen nachbestellen werde weiß ich noch nicht. Eigentlich müsste ich erstmal abbauen. Zudem kommen im September zwei Boxen. Einmal die reine Früchtetee Box wie immer und dann wieder eine Box mit Schwarz und Kräutertee.
Wenn ihr die Box mal probieren wollte habe ich zwei Rabattcodes für euch. Ihr spart damit 15% auf die erste Box. Y8QF1ZIE12 und HJXLSIK1VG. Die Box kostet 9,99€ Es sind immer 3x30g drin+ Goodie. Man kann die Box jederzeit abbestellen und zwischen den Sorten Früchte-, Schwarz-, Grün-, Kräuter- und Roiboos Tee wählen.


Jetzt werde ich die Kröte aus der Kita abholen und dann ne Kanne Tee kochen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen