Montag, 30. September 2013

Lesechallenge Rückblick September 2013

Hallo ihr Lieben,

Da ich heute kein Buch mehr auslesen werde dachte ich mir ich mache jetzt schon mal meinen Rückblick. Der Monat lief anfangs sehr schleppend, aber dann habe ich doch ein Buch mehr geschafft als letzten Monat.

Gelesene Bücher im September (Büchereibücher, eigene Bücher):

  • Öffne die Augen von Franck Thilliez
  • Die Mausefalle von Agatha Christie
  • Trix Solier - Odysse im Orient von Sergej Lukianenko
  • Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek
  • Das Spinnennetz von Agatha Christie
Aktuell lese ich:

  • Der Tod wartet von Agatha Christie
  • Der SS- Arzt und die Kinder. Bericht über den Mord vom Bullenhuser Damm von Günther Schwarberg

     

     

    eigene ungelesene Bücher: 185
    gelesene eigene: 0
    gelesene Bücherei: 5
    Kasse: 32,50+ 7,50= 40€
     
    Ich habe jetzt noch 2 Bücherei Bücher hier. Mal schauen ob ich danach mal wieder was eigenes lese.

Sonntag, 29. September 2013

Brandnooz Box September

Hallo ihr Lieben,

Am Donnerstag kam mal wieder die Brandnooz Box an. Diesmal mit dem Thema "Süße Grüße". Und das Thema haben sie wirklich gut umgesetzt.


1.  Mentos 45 Minuten NEU (Launch Juli 2013 )

Kaugummis die 45 Minuten ihren Geschmack halten sollen. Sie schmecken gut, aber ich weiß nicht ob sie jetzt genau 45 Minuten halten. Find ich aber gut.
28 Dragées kosten 1,79€

2.Ragusa Jubilé TIPP (Launch 2011)

Ich bin ja jetzt nicht so der Schoki Freund, aber die Schoki auf der Verpackung macht mich so an. Nomnom. Bin gespannt.
100g kosten 2,29€

3. Eat Natural Nuss- und Fruchtriegel TIPP (Launch 2010)

Hatten wir ja schon mal in einer Box. Diesmal mit Cranberries,Macadamianüssen und Zartbitterschokolade.Ich muss ja gestehen, den letzten Riegel hab ich noch gar nicht gegessen, obwohl ich so heiß drauf war.*hust*
45g kosten 0,99€


4.  Mc Vitie´s Digestive Original NEU (Launch Juli 2013)

Ohhh Gebäck für Tee. Freu ich mich drüber. 
250g kosten 1,49€

5. Lotus Karamellgebäck Creme NEU (Launch März 2013)

Ich finde diese Kekse die man zum Kaffee dazu kriegt immer total lecker.bin gespannt wie die Creme schmeckt.
400g kosten 2,99€

6. afri sugarfree NEU (Launch April 2013)

Tja, hier hat sich das Brandnooz Team vertan. Wir haben nämlich die normale afri Cola bekommen.In der nächsten Box gibts dann die zuckerfreie Variante. Schmeckt ganz gut, aber ich bin halt kein Cola-fan. Wobei ich sagen muss, dass ich das Design der Flasche super finde.
0,2l kosten 1,29€


7. Bitburger 0,0& Apfel alkoholfrei TIPP (Launch Februar 2013)

Ich bin eigentlich kein großer Bitburger Fan, aber da ich diese Mischbiere recht gerne mag habe ich das mit zu Freunden genommen. Und erstaunlicherweise war das echt lecker.Wär ne Überlegung wert das mal nach zukaufen.
0,33l kosten 0,79€

8. Biotta Bio Energy NEU (Launch September 2013)

Ein Energy Drink aus Saft, Guarana und Mate-Teeauszügen. Klingt echt interessant.Wird die Tage getestet.
250ml kosten 2,70€


Also ich muss sagen, ich mag die Boxen lieber die mehr gemischt sind. Also von allem etwas. Aber es ist jetzt auch keine scheiß Box. Als nächstes kommt dann die Cool Box und kruz darauf die normale. Ich freu mich jetzt schon drauf.

7 Sachen

Hallo ihr Lieben,

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Ich habe ganz toll mit meinem Freund gefrühstückt.Schön mit Eier und Bacon.



 Weiter für den Halloween Swap gebastelt.Morgen werd ich fertig und dann kann es los.


 Mich um die Wäsche gekümmert auf dem creepy Dachboden


 Habe eine total coole Postkarte von einem 6-Jährigen Kanadier bekommen. Ich liebe Postcrossing.


 Mit dem kleinen Kater geschimpft, weil er immer Lindas Bänder am Laufrad abknabbern will.



Mein juckendes Tattoo immer mal wieder eingecremt.


Linda was vorgelesen. Ihre Wahl fiel auf "Die mutige Marta"


Ja, das war mein Sonntag. Eigentlich ganz entspannt wie mein ganzes WE. Schöön.

Mittwoch, 25. September 2013

schnelle Gemüsesuppe

Hallo ihr Lieben,

Ich dachte, es wäre mal wieder an der Zeit ein Rezept zu posten.Habe ich schon viel zu lange nicht mehr gemacht. Auch wenn der Herbst jetzt anscheinend doch wartet (T-shirt Wetter Oo) wollte ich mal wieder eine Suppe machen. Eine Suppe die ich noch nicht gemacht habe, aber die auch nicht zu aufwendig ist. Bei Chefkoch geguckt und eine gefunden und heute gekocht.

Das braucht man:


  • 9 kleine Kartoffeln
  • 1 Bund Karotten (Ich habe 4 große genommen)
  • 3 mittelgroße Zwiebeln oder Frühlingszwiebeln (Ich habe 2 große genommen)
  • 1 kleine Zucchini
  • 1 Stange Lauch
  • Petersilie
  • 1 Becher Sahne
  • 3 EL Creme Fraiche
  • Brühe
  • 1 EL brauner Zucker

Zubereitung:

  • Gemüse waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden
  • Das Gemüse in kochende Brühe geben
  • Wenn das Gemüse bissfest ist kann man die Sahne/Creme fraiche zugeben
  • Mit Salz/Petersilie/braunen Zucker würzen
  • Wahlweise kann man die Suppe aus pürieren.
  • Fertig!

 

Sieht nach Kotze aus,schmeckt aber gut^^

Die Suppe geht wirklich super schnell.  Leider ist mir die Zucchini ein wenig bitter geworden. Zudem hat die Suppe vor Zugabe der Sahne schon echt gut geschmeckt. Ich denke das lass ich das nächste mal sein.

Ich muss mich jetzt auch sputen.Heute kommen hoffentlich die Katzis und ich muss noch die Klos und Co vorbereiten. Ich freu mich!

Dienstag, 24. September 2013

Gelesene Bücher im August

Hallo ihr Lieben,

Diesmal bin ich arg spät dran mit meinen gelesenen Büchern im August. Nächste Woche ist schon Oktober und das Jahr ist so gut wie rum... grauenvoll^^ Lesetechnisch ist dieser Monat auch kein Burner, aber das seht ihr ja bald.

Kurzbeschreibung:

Jimmy Tock wird in der Sekunde geboren, in der sein Großvater stirbt. Doch kurz vor seinem Tode sprach der alte Mann noch ein letztes Mal in zusammenhängenden Worten: Er sagte die Geburtsgröße Jimmys und sein Gewicht voraus – aber auch fünf schreckliche Tage in seinem späteren Leben, die ihn und seine Lieben an den Rand der Existenz führen. Die ersten Informationen erweisen sich als auf Zentimeter und Gramm genau richtig – umso ernster weiß die Familie die Schreckensdaten zu nehmen. Dabei ist der Tag der Geburt noch gar nicht mitgerechnet, an dem bereits Fürchterliches passiert: Ein verrückter Clown, dessen Frau in den Geburtswehen stirbt, zieht seine Pistole und läuft wahllos mordend durchs Krankenhaus. Was für Schrecken mögen auf Jimmy dann erst in der Zukunft warten? Welche Albträume wird er noch durchleben müssen? Und welche unfassbar böse Kraft steht hinter all dem Unheil?

Fazit: Das war mein erstes Buch von Dean Koontz und damit hat er mich leider nicht so überzeugt. Es war ne kleine Abenteuer-Geschichte, aber nicht wirklich spannend. Ganz nett aber mehr auch leider nicht. Aber ich werde dem Herrn Autor noch eine Chance geben.Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp zu seinen Büchern?


Kurzbeschreibung

Eigentlich wollte Hercule Poirot die Reise im weltberühmten Luxuszug genießen. Doch dann wird einer seiner Mitreisenden ermordet - Fazit: ein Toter und der Orientexpress voller Verdächtiger. Ein Fall wie geschaffen für den belgischen Meisterdetektiv. Seine Ermittlungen führen ihn vom fahrenden Tatort aus weit zurück in die Vergangenheit...

Fazit: Der Start einer neuen Leidenschaft :D Mein erstes Buch was ich von Agatha angefangen habe (aber das zweite was ich zu Ende gelesen habe). Es war mein Klo- und Wannenbuch und fand es grandios. Glücklicherweise kannte ich den Film noch nicht, so dass mir der Mörder auch vorher nicht bekannt war. Gerade lese ich an meinem 4. Agatha Buch. Ich liebe sie.


Kurzbeschreibung: 

2030 -  Adam ist kein Unbekannter mehr. Seit er versucht hat, die Menschen vor der bevorstehenden Katastrophe zu warnen, weiß jeder von seiner Gabe. Denn wenn Adam in fremde Augen schaut, kann er das Todesdatum seines Gegenübers sehen. Und genau das macht ihn zum Objekt der Begierde von Saul und seinen Männern. Um Adam unter Druck zu setzen, entführen sie Sarahs Tochter Mia. Adam bleibt nur eins: Er muss so tun, als wäre er zur Zusammenarbeit bereit. Denn noch ahnt niemand, dass auch Mia eine unheimliche Gabe besitzt. Und die kann zu ewigem Leben verhelfen ...

Fazit: Der letzte Band der Numbers Reihe und ein grandioser Abschluss. Ich habe alle 3 Bücher wirklich inhaliert. Wer auf Dystopien steht sollte sich diese Reihe unbedingt mal anschauen.

 

Kurzbeschreibung:

Der große Höhepunkt von Caragh O’Briens dystopischer Jugendbuchsaga
Die junge Gaia Stone ist Hebamme. Doch in einer zerstörten Welt kann auch sie den verlorenen Kindern nicht mehr helfen, und so trifft Gaia eine schwere Entscheidung. Gemeinsam mit einer Gruppe junger Siedler verlässt sie das Ödland, um zur Stadt hinter der Mauer zurückzukehren und um Hilfe zu bitten. Werden sie die gefährliche Reise überstehen? Und wird sich Gaias Hoffnung auf eine bessere Zukunft endlich erfüllen?

Gerade hat Gaia in der Siedlung Sylum eine neue Heimat gefunden, da steht sie schon wieder vor großen Veränderungen. Denn die Menschen von Sylum leiden an einer sonderbaren Krankheit: Sie können den Ort nur um wenige Meilen verlassen, bevor sie lebensgefährliche Schwächeanfälle erleiden. Ein Hinweis in den Aufzeichnungen ihrer Großmutter zeigt Gaia jedoch, wie sie dieser großen Gefahr entfliehen können. Und so begibt sie sich mit einer Gruppe Siedler auf die gefährliche Reise zurück zu dem Ort, dem sie einst entflohen ist – der Enklave, der Stadt hinter der Mauer. Weder die junge Gaia noch ihre Gefährten wissen, was sie dort erwartet …

Fazit: Und noch ein dritter und letzter Teil einer Dystopie. Auch wirklich empfehlenswert. Wobei ich Band 2 und 3 noch besser fand als den ersten. Und wieder eine Reihe geschafft.



Viel mehr Bücher werde ich diesen Monat auch nicht mehr schaffen. Es ist noch viel zu tun. Ich lese gerade "Der Nachtwandler" von Fitzek, der aber irgendwie gar nicht so Fitzek typisch ist und "Das Spinnennetz" von Agatha Christie ;-). Beides keine dicken Bücher. Könnte ich eventuell schaffen :D

Sonntag, 22. September 2013

dm Lieblinge September 2013

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte seit langem mal wieder Glück und habe ein Abo für die dm-Lieblinge bekommen. Die letzte Box habe ich nicht gezeigt, da ich den Inhalt direkt in mehreren Wohnungen verteilt hatte und ich die nicht mehr zusammen sammeln wollte^^ Am Freitag habe ich dann die aktuelle Box abgeholt und bin sehr zufrieden. Sehr Frauen-lastig, aber stört mich natürlich nicht^^ Das die Box einen höheren Wert als 5€ hat ist ja wohl mittlerweile bekannt. Und das war sie:(Die Box hat ja auch sooo eine schöne Farbe)


1.  Manhattan Colour Splash Liquid Lip Tint 3,65€

Gefällt mir richtig richtig gut. Macht einen ganz leichten beerigen Ton auf den Lippen ohne zu verkleben. Er hält nur leider nicht so lange. Aber ich finde, dass das die perfekte Herbstfarbe ist.

2.Olaz Anti-Falten 2in1 Sofort-Feuchtigkeit+ Sofort Faltenglätter 7,45€ 

Ab 30 soll die sein.Fehlen leider noch 3 Jahre :D Werde ich bestimmt irgendwann mal testen.Muss sich nur hinten anstellen. Vielleicht bin ich ja schon 30 wenn die Creme an der Reihe ist :D

3. Mr Muscle Aktiv Kapseln Allzweck Reiniger 1,95€

Man sieht ja zur Zeit ständig Mr Muscle Werbung und natürlich bin ich auch neugierig. Ich glaube aber kaum, dass das an mein Lieblings-Putzzeug von Frosch ran kommt. Zumal ich 1,95€ für 6 mal putzen echt happig finde. Aber benutzen werde ich es definitiv.

4. Nivea diamond gloss Glanz Pflegeshampoo 2,25€

Ich mag die Shampoos von Nivea eigentlich sehr. Und besser als mein aktuelles Oil Repair Shampoo von Balea wird es alle male sein. Find ich gut.

5.Biolabor Abwehrkraft+ Kräuter-Menthol Lutschtabletten 2,95€

Extra kaufen würde ich mir so Zeug nicht, aber wenn man es schon mal da hat nehme ich es auch. Zu mal ich seit Wochen das Gefühl habe krank zu werden. Aber ich darf doch nicht krank werden.Am Donnerstag hab ich ein Tattoo Termin. Aber sie schmecken nicht schlecht. Eine Mischung aus Menthol und Cassis. Vielleicht bringts ja was.

6. Astor Perfect Stay 24h Eye Shadow+ Liner 5,85€

Hmm An sich ne tolle Beigabe für die Box, ich mag nur so Eyeshadow+Liner Stifte nicht so. Und schon gar nicht in Braun-Tönen. Das ist schon mein zweiter^^ Wird wohl in die Tauschbox wandern.

7. p2 Perfect Face refine+prime 4,25€

Hey, mein erster Primer.Ich bin gespannt drauf. Vor allem bin ich gespannt drauf ob ich davon Pickel kriege. Soll ja ne heftige Silikonbome sein. Aber so oft werde ich den ja auch nicht verwenden. Find ich aber cool.


Jaa, das war die September Box. Wie findet ihr die Box?

Nächste Woche ist richtig viel los bei mir. Wenn alles klappt ziehen morgen bei mir zwei dicke Kater ein. Die Brandnooz Box wird verschickt und wird wahrscheinlich ankommen wenn ich beim Tattoowierer sitze und am Freitag gehe ich mit Linda zum zweiten mal zum Ballett. Abends geh ich dann mit dem Mann zu Freunden. Dann muss ich noch die ganzen Basteleien für den Halloween Swap zu ende bringen. Also langweilig wird mir bestimmt nicht :D

Mittwoch, 18. September 2013

Wohlfühl Box September 2013

Hallo ihr Lieben,

Am Montag gab es wieder die Wohlfühl Box. Die 3000 Boxen waren glaube ich schon vormittags direkt ausverkauft. Umso glücklicher bin ich das ich eine ergattern konnte. Ich habe aber täglich drauf gewartet, ich wusste ja das sie bald kommen würde und hab auch direkt andere Sachen mitbestellt. Wer kein Glück hatte kann sein Glück heute Abend nochmal versuchen. Medpex schweigt sich zwar darüber aus wann es los geht, aber es wird noch mal 1500 Boxen geben. Und ich muss sagen ich bin mal wieder total begeistert. Die Box ist diesmal in einem tollen Petrol und übersteigt die 7,50€ bei weitem (über 40€).

Und das war drin: Die Beauty Fraktion


  • Eucerin Kopfhautberuhigendes Urea Shampoo + Tonikum (Probe) 100ml Tonikum kosten 12,90€, 250ml Shampoo kosten 11,90€ Glücklicherweise habe ich nicht so Probleme mit meiner Kopfhaut, werde es aber dennoch testen
  • medipharma cosmetics Olivenöl Körper-Balsam 200ml kosten 7,95€ Ich hatte mal ne Probe von nem Gesichtsfluid von der Marke. Ich mochte den Geruch gar nicht. Ich hoffe das ist besser. Zur Not kommt es in ne Tauschbox.
  • sebamed Vital Dusch+ Schaumbad 200ml kosten 4,56€ Irgendwie gibts in letzter Zeit oft was von sebamed in den Boxen. Aber falsch machen kann man damit nichts. Ich bin gespannt
  • Luvos Heilerde Shampoo 200ml kosten 6,64€ Ich kannte bisher von Luvos nur die Gesichtsmasken, die ich sehr mag. Aber das Shampoo kommt gerade recht, hab nämlich keins mehr auf Vorrat. Wird bald getestet. Riecht schon mal angenehm.
  • DermaSel Spa Totes Meer Badesalz Lavendel Bad War ne Gratis Zugabe bzw man konnte es sich gratis dazu packen lassen. Bad+ Lavendel= <3 Ich finds aber ganz schön krass, dass man für ein Bad die ganzen 400g Salz+20ml Lavendelöl verwenden muss. 
  • frei Lippenbalsam 8ml kosten 3,55€ Bin ich gespannt drauf. Werde ich benutzen wenn ich mein Carmex aufgebraucht habe.
  • frei Clear Balnce Gesichtscreme 40ml kosten 10,95€ (4ml Probe) Müsste ich eigentlich direkt probieren bei meiner Kackhaut gerade^^ Ich verwende aber gerade die andere frei Creme aus der letzten Wohlfühl Box.


  • Zirkulin Artischocke plus Laktase-Enzyme 30 Stück kosten 5,54€ Soll die Verdauung von Milchzucker und fettreichen Speisen fördern. Bei fettreichen Speisen ist das ja genau zur richtige Person gekommen^^
  • Fit Gum Lemon Eine Probe die ich mir ausgesucht habe. Hoffentlich nicht zu sauer
  •  Bad Reichenhaller Schnupfenspray Forte 20ml kosten 4,98€ Gibt es von Bad Reichenhaller nicht Speisesalz? Naja, ich bin kein Fan von Nasensprays. Ich hab immer das Gefühl das frisst sich direkt in mein Gehirn und schäumt dann da vor sich hin. Ich hoffe, dass ich das diesen Winter nicht benutzen muss :D Aber gut sowas im Haus zu haben.
  • durex Play Gefühlsecht Gleitgel 50ml kosten 4,99€ (25ml Probe) Ich bin eigentlich kein großer Fan von Gleitgel, da mir das zu schnell zu zäh wird. Ich werd aber testen und schauen.
  •  Emser Pastillen Vanille 40 Stück kosten 4,85€ (Probe mit 6 Stück) Sehr geil, kann man immer gebrauchen. Ich hoffe nur, dass die nicht zu künstlich nach Vanille schmecken.
  • Lactobact Rapid 8x10ml kosten 9,86€ ( 2x 10ml Probe) Gegen Stress und einen gesunden Darm :D Klingt interessant. Wird bei Stress getestet ;-)
  •  frubiase Sport Direkt 18 Stück kosten 11,90€ (1 Probe) Ein Direktgranulat. Find ich gut. Vor allem mag ich die Geschmacksrichtung Cranberry. Jetzt müsste ich nur mit dem Sport wieder anfangen^^
  • Luvos Heilerde Magenfein 30 Stück kosten 9,99€ (1 Probe), gegen Reizdarm und Reizmagen. Kommt gerade recht, mein Magen ist zur Zeit etwas strange.

Ja, das war sie die aktuelle Wohlfühlbox. Wie gefällt sie euch? Hier nochmal die Wohlfühlbox aus Juni und die aus März. Ich finde es die beste bis jetzt.

Geschenke, Geschenke, Geschenkeeeee

Hallo ihr Lieben,

Am Samstag habe ich meinen Geburtstag nachgefeiert und ich wurde so reich beschenkt von meinen Freunden. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Klamotten


Zum einen gab es einen Horror-Mütze. Kuschlig warm, super für meine Mützen-Sammlung. Dann gab es ein Horror-Schneewittchen Top. Das lustige ist dieses Top hatte ich mir mal bestellt und weil die Post mir nicht Bescheid gegeben hat ist das wieder zurück gewandert und ich hab das Geld wieder gekriegt. Jetzt hab ichs doch <3. Und besondere Erwähnung brauch wohl der tolle Kuhtanga. Er hat einen Nasenring und kann muhen. Linda findet den auch toll :D


Blumen


Naja, eher ein Gesteck^^ Das habe ich von meinen Nachbarn bekommen die spontan gekommen sind. Ich fand das ja schon toll das die überhaupt gekommen sind und dann mit so einem süßen Geschenk.


Schmuck


Schmuck habe ich auch bekommen. Einmal einen Haufen Armreifen. Ich war eh schon lange auf der Suche nach welchen, jetzt hab ich welche. Dann eine sehr sehr geile silberne Glitzer Popitzer Batman Kette und eine total schöne Haarspange.


Küche


Neben Süßkram und Tee gab es eine zweite Eulentasse für mich <3 Ich habe die ja schon in blau und finde, dass die Tassen die perfekten Teetassen sind von der Größe her. Zum Thema Tee gab es noch eine Tee-Note :D Die werd ich gleich mal ausprobieren. Geräusche macht sie nicht, aber sie hält den losen Tee zusammen. Zu guter letzt gab es noch die berühmte Miss Pasta. Ein sehr geiles Pasta-Gabel-Gerät. Sie schaut jetzt immer keck aus der Ecke wenn ich koche.

Beauty


Jaa, auch meine Freunde wissen "Ich mag Beauty". Ich darf bei Lush shoppen gehen *hüpf* Mal schauen was es wird. Eine Haarmaske, ein Shampoo oder sowas? Dann gab es zwei Badekugeln. Einmal "A French Kiss" mit Lavendel. Oh mein Gott es riecht so gut. Ich stand im Laden schon davor und war zu geizig. Jetzt kann ich sie testen. Dann gab es "Twilight". Eine rieeeeeeesen Rosa Badekugel die toll sprudelt. Ich bin ja so gespannt drauf. Und dann gab es noch mein erstes Stück Seife von Lush. Die "The Godmother", die Farbe ist so schön (magenta) und die riecht so unglaublich gut. Aber ich glaube die frier ich erstmal ein und benutze sie dann wenn ich genugen Duschzeug bzw Seife aufgebraucht habe. Merkt man das ich Lush mag? Böser Laden, ganz Böse *schimpf* Genauso böse ist The Body Shop. Davon habe ich ein Mango Duschgel *hmmmm*, eine Erdbeer Bodybutter Yeees Bodybutter und zwei kleine Proben bekommen. Einmal Mandel Handcreme (riecht echt gut) und Honig Duschgel. Da bin ich wirklich gespannt drauf. Hach, so viel Zeug zum ausprobieren und wellnessen <3


Jaaa, und dann gab es noch diesen kleinen Gesellen hier. Ist er nicht geil? Ich weiß nur noch nicht wo ich den hinpacken soll, aber er wird seinen Platz finden.



Wie ihr seht wurde ich wirklich reich beschenkt. Ich freu mich total über jedes Teil. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Nochmals vielen, vielen lieben Dank an all meine Freunde.

Montag, 9. September 2013

Cuppabox August 2013

Hallo meine Lieben,

Meine Cuppabox kam schon vor einer Weile an, aber ich musste ja erstmal alle Probe trinken bevor ich meinen Senf dazu abgebe. Die Marke des Monats ist Nibelungentee. Die Seite ist echt schön aufgebaut und die Sorten haben echt tolle Namen. Und die Auswahl ist wirklich groß. Es lohnt sich auf alle Fälle mal dort zu stöbern. Ich tue es lieber nicht bevor ich den Schrank gar nicht mehr zu kriege. Als Goodie gab es diesmal ein Teelicht, dass wie ich auf anderen Blogs gesehen habe eine bunte Flamme hat und eine kleine Packung Shortbread. Find ich beides schöne Goodies. 
Ich hatte mir aus der Juli Box aber noch zwei Sorten nachbestellt und fange mit diesen an.


Name: Teeland Magic Lychee

Zutaten: Schwarztee, Ananasstücke, Apfelstücke, Bambusblätter, Ginsengwurzel, Litschifruchtstücke (Litschi, Maltodextrin)

Beschreibung: Mild-süße Fruchtmelange auf weicher Schwarzteebasis ist hier die Ouvertüre für den vollreifen, saftigen Litschigeschmack und die Magie der Taigawurzel.

Ziehzeit: 2-3 Min

Kosten a 100g: 5,20€

Fazit: Meine Mutter hatte den in ihrer Box und ich habe Probe geschnuppert. Ich liebe den Geschmack & Geruch von Litschi her, also war das keine Frage, dass ich mir davon etwas bestelle.Ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Litschi kommt gut durch, übertont den Schwarztee aber nicht. Sehr sehr lecker


Name: Teeland Südseeperle

Zutaten: Grüntee, Ananasstücke, Mangostücke, Aroma, Orangeblütenblätter, Rosenblütenblätter

Beschreibung: Diese Melange weckt Fernweh: Süße, sonnenverwöhnte Ananas, fruchtig umspielt von exotischem Passionsfrucht-/Mangogeschmack

Ziehzeit: 2 Min

Kosten a 100g: 5,20€

Fazit: Ich bin ja eigentlich gar kein Grüntee-Trinker. Ich hatte diesen Tee aber bei einer Bloggerin gesehen und der sah sooo so lecker aus. Also gewagt und die kleine Packung bestellt. Und was soll ich sagen? Der erste Grüntee der mir schmeckt. Er ist sehr mild, schmeckt aber auch gleichzeitig nach exotischen Früchten. Sehr lecker!


Name: nibelungentee Kriemhilds Versuchung

Zutaten: Apfelstücke, Hibiscusblüten, Fliederbeeren, Hagebuttenschalen, gefr.- getr. ganzen Brombeeren, gefr. - getr. ganze Sauerkirschen, luftgetrocknete ganze Sauerkirschen, Aroma

Beschreibung: Feinster Früchtetee mit Kirsch-Note. Kriemhilds Versuchung, die exklusiv von Nibelungentee für Sie abgestimmte Früchtetee-Mischung, ist eine Sünde, die man nicht bereut. Ihr üppiger- fruchtiger Duft verlockt schon vor der Zubereitung.

Ziehzeit: 6-8 Min

Kosten a 100g: 4,90€

Fazit: Oft ist es bei Früchtetee ja so, dass die Note die dominieren soll irgendwie unter geht. Hier kommt die Kirsche aber gut durch. Aber für mich ist das der "schlechteste" Tee in der Box. Schmeckt ganz gut, aber kein Wow.


Name: Nibelungentee Pina Colada

Zutaten: Hagebutten, Apfel-, Ananasstücke (Frucht, Zucker), Kokosraspeln, Aroma mit Ananas-Kokos Geschmack

Beschreibung: Der Pina Colada Früchtetee ist ein sehr sommerlicher Früchtetee mit Kokos und Ananas Geschmack. Himmlische karibische Frische macht diesen Früchtetee unwiderstehlich. Eine sehr beliebte Früchteteemischung.

Ziehzeit: 6-8 Min

Kosten a 100g: 3,89€

Fazit: Ein sehr sehr leckerer Tee der einen schönen Ananasgeschmack hat. Die Kokos kommt nicht so gut durch, ich habe aber auch das Gefühl, das in meiner Mischung recht wenig Kokosraspeln enthalten sind. Ist trotzdem sehr lecker.


Name: Nibelungentee Orange-Ingwer Bio

Zutaten: Apfelstücke, Hibiscusblüten, Hagebuttenschalen, Orangenschalen, Ingwerstücke, Lemongras, Ananas (Ananas, Reismehl), natürliches Orangen- Aroma, Ringelblumenblüten

Beschreibung: Ein fruchtig-scharfer Früchtetee mit Zutaten aus biologischen Anbau ist genau das richtige für den ganzen Tag. Dieser Früchtetee ist dazu noch magenmild und auf der Basis von Apfelstücken kreirt worden. Mit Ingwerstücken, Lemongras und Aroma

Ziehzeit: 6-8 Min

Kosten a 100g: 4,90€

Fazit: Ich habe den Tee zusammen mit meinem Freund probiert. Ihm schmeckt er nicht, mir schon. Schmeckt super nach Orange mit einem Hauch von Schärfe des Ingwers. Glücklicherweise ist der Ingwergeschmack nicht zu präsent. Ein super Tee



Ja, das waren die 5 Sorten im Monat August. Ob ich einen nachbestellen werde weiß ich noch nicht. Eigentlich müsste ich erstmal abbauen. Zudem kommen im September zwei Boxen. Einmal die reine Früchtetee Box wie immer und dann wieder eine Box mit Schwarz und Kräutertee.
Wenn ihr die Box mal probieren wollte habe ich zwei Rabattcodes für euch. Ihr spart damit 15% auf die erste Box. Y8QF1ZIE12 und HJXLSIK1VG. Die Box kostet 9,99€ Es sind immer 3x30g drin+ Goodie. Man kann die Box jederzeit abbestellen und zwischen den Sorten Früchte-, Schwarz-, Grün-, Kräuter- und Roiboos Tee wählen.


Jetzt werde ich die Kröte aus der Kita abholen und dann ne Kanne Tee kochen ;-)

Ikea, Stiefel und Primark Haul

Hallo meine Lieben,

Am Samstag war ich mit ein paar Freunden und Linda im Dortmunder Ikea und Primark shoppen. Eigentlich wollte ich für Linda ein Bücherregal kaufen, aber da das Auto so voll war haben wir nur Kleinkram gekauft. Das Bücherregal wird dann nächsten Monat gekauft. Was ich jetzt nicht fotografiert habe ist ein neuer Wc-Sitz. Endlich werde ich dieses olle Delfin-Grauen los^^


Mitkommen musste ein Tüten-Aufbewahrungs Dingens Bumens. Endlich keine rumfliegenden Tüten mehr. Dann mussten natürlich diverse Duftkerzen mit. Ein neuer Bilderrahmen und auch lange gesucht: Eine schöne Isolierkanne. Bin gespannt wie lange sie meinen Tee warm hält.


Ich shoppe in letzter Zeit irgendwie unheimlich gerne Bettwäsche. Und diese kostet nur 4€ pro Set. Also habe ich gleich 2 mitgenommen. Ich liebe all meine kleinen Kissen


Ikea hat nicht nur schönen Kleinkram, sondern auch leckeres Essen. Mit mussten ein Sixpack Arizona Eistee (Mein Freund hat sich auch einen geholt und wir haben dann die Flaschen gemixt). Holunderblüten Sirup und Blaubeer Sirup *sabber*. Orangenmarmelade mit Holunderblütensirup, Zimtschnecken, Kekse mit Vanille und Apfelfüllung (was für ne perverse Mischung, wehe die schmecken nicht) und Cupcake Förmchen, die ich für Samstag brauche.


Dann habe ich auf Kleiderkreisel 2 paar Stiefel geshoppt. Sind recht ähnlich. Die einen mit heller Sohle und höher und die anderen mit schwarzer Sohle. Sind beide sehr bequem und warm genug für den Herbst/Winter. Beide für je 10€+ Versand.


Eigentlich wollte ich zu Primark, weil ich eine Bordeaux rote Hose wollte. Habe sie auch gefunden, aber in 36 war sie oben rum zu eng und in 38 war sie an den Beinen zu locker *Vogel zeig*. Aber Schnäppchen habe ich dennoch gemacht. Die Hotpants war auf 2€ reduziert und die Chucks von 8€ auf 3€. Die Chucks habe ich schon in Jeansblau mit weißen Punkten, aber für 3€ kann man ja nix verkehrt machen. Jetzt wo ich wieder schwarze Haare habe kommt so ein schwarzes geflochtenes Haarband auch gut. Zudem mussten mal wieder Reinigungstücher mit. Diesmal Ölhaltige mit grünem Tee. Eine Unterhose habe ich mir noch gekauft und eine Kette für meine Party am Samstag, aber das muss ich ja hier nicht zeigen ;-)



Linda ging natürlich auch nicht leer aus. Zu den letztens gekauften Unterhosen habe ich noch passende Unterhemden gekauft. Zwei Leggins, eine Halloween Strumpfhose und Haarspangen mit Cupcakes und Häschen sind auch noch in die Tasche gehüpft. Auch die ersten beiden Geschenke für die Kids meiner Besten habe ich gekauft. Das wird natürlich nicht verraten. ;-)


Und an der Jacke konnte ich natürlich nicht vorbei gehen. Ich hätte die gerne für mich selber, weil die so so kuschelig ist und natürlich wegen dem Leomuster. 10€ hat die gekostet. Absolut fairer Preis.

Jetzt ist aber genug mit dem Geshoppe in diesem Monat :D
Wünsch euch einen schönen Frühherbsttag.


Mittwoch, 4. September 2013

Gewinnbilanz August 2013

Hallo meine Lieben,

Auch im August habe ich glücklicherweise (welch Wortwitz) wieder etwas gewonnen. Diesmal sehr Zahnpflege lastig :D

1. Produkttest Glibbi Glibber 
Habe darüber ja schon HIER berichtet

2. Produkttest Fairy Ultra
Spülmittel was wohl jeder kennt. Soll ich dazu noch einen Bericht schreiben?

1. Bikini von Lascana 
Gewonnen bei der Zeitschrift Glamour. Leider war der so gar nicht meins. Weder die Farben (lila, weiß, gold) noch die Form  (Bandeau Top). Habe ich bei ebay verkauft.

2. Buch "Das also ist mein Leben" von Stephen Chbosky
Das ist das Buch zum Film "Vielleicht lieber morgen". Die Rezensionen sind eigentlich sehr gut. Sollte es bald möglichst lesen.

3. Irgendwas von Barbie
Tjaha, da hier ein paar Leute mitlesen, die ich beschenken werde bzw deren Kinder verrate ich nicht was es ist. Ich habe es aber gleich 3 mal gewonnen. Eins für Linda und zwei für zwei andere Mädels^^

4. Signal Zahnpasta
Ich glaube 6 oder 7 Packungen in verschiedenen Sorten... Muss ich dieses Jahr wohl nicht mehr kaufen

5. Colgate Zahnbürsten Jahresvorrat
4 verschiedene Zahnbürsten von Colgate :D

6. Phantasialnd Familienticket+ 100€ Taschengeld

Wuhuuu, ist ja wohl der geilste Gewinn diesen Monat. Am Sonntag fahren wir dann dahin. Wir nehmen noch eine Freundin von Linda mit. Das wird bestimmt cool. Ich war zuletzt 2009 dort.

7. Oral-B Paket von dm
Bestehend aus 2 Zahnbürsten, 1 Zahnpasta und 1 Zahnseide. Ich muss dazu ja nichts mehr sagen.

8. Zeichenblock und Stifte von Pelikan
Kamen von Der Club. Linda hat sich die Sachen direkt gekrallt und hat ein Raketenbild gemalt^^

9. Wummelkiste Geschenkset
Verschiedene Malartikel und ein Janosch-Buch (das habe ich aber für den Adventskalender einkassiert)


Jaaaa, dieser Monat war lustig was die Gewinne betraf. Und bis auf den Bikini auch alles sehr brauchbar. Und für den habe ich ja Geld bekommen. Dieser Monat hat ja schon voll reingehauen mit dem Tablet und dem Parfum, bin also gespannt was noch so feines kommt.

Ich wünsch euch einen feinen Tag!