Dienstag, 6. August 2013

Cuppabox Juli 2013

Hallo meine Lieben,

Diesmal kam meine Cuppabox recht spät, aber sie kam :D Wie immer sind in meiner Box nur Früchtetees drin (ab September habe ich wieder zwei Boxen wo in der zweiten Schwarz- und Kräutertees drin sein werden). Als Goodie gab es diesmal wieder einen Tee, den man auch als Eistee machen kann. Die Marke des Monats ist Teeland. Nachbestellt hatte ich den Eistee Pfirsich Melba aus der Mai-Ausgabe. Einmal für mich und einmal für den Mann.


Name: Teeland Citrus Karussell

Zutaten: Apfelstücke, Hagebuttenschalen, Zitrusscheiben, süße Brombeerblätter, rote Hibiskusblüten, Mandarinenstücke, weiße Hibiskusblüten, Aroma, Zitronenmyrte, Salorblütenblätter, Ringelblumenblütenblätter

Beschreibung: süße Mandarine, saftige Blutorange und frische Limette vereinen diese säurearme Citrusfrüchte- Komposition zu einem frischen Geschmackskarussell

Ziehzeit: 8-10 Min

Kosten a 100g: 4,90€

Fazit: süße Mandarine trifft es ganz gut. Wenn man an dem Tee riecht hat es was von Klostein, aber aufgebrüht schmeckt er nach Mandarine. Er ist absolut nicht sauer und sehr mild. Schmeckt gut!


Name: Teeland Apfel Spritz

Zutaten: Apfelstücke, weiße Hibiskusblüten, Weinbeeren, Hagebuttenschalen, Krokantstücke (Zucker, Haselnüsse), Mandeln gehackt, Bambusblätter, Aroma, Kokosblütenzucker, Rosenblütenblätter, Salorblütenblätter

Beschreibung: Feine Apfelstücke und weiße Hibiskusblüten verleihen dieser Mischung ihre besondere, natürliche Spritzigkeit. Der leicht säuerliche Zitronengeschmack wird mit süßem Kokosblütenzucker perfekt abgerundet.

Ziehzeit: 8-10 Min

Kosten a 100g: 4,90€

Fazit: Ich fand ihn irgendwie weihnachtlich. kA ob das an dem Krokant oder so lag. Schmeckt auch jedenfall sehr apfelig :D



Name: Teeland Birne Surprise

Zutaten: Apfelstücke, Birnenstücke, Hagebuttenschalen, Mangostücke, weiße Hibiskusblüten, Birnenecken, Ginkoblätter, süße Brombeerblätter, Melisse, rote Hibiskusblüten, natürliches Aroma, Salorblütenblätter, Ringelblumenblütenblätter

Beschreibung: Natürlich aromatisierte Früchte/Kräuterteemischung. Die saftige Birne an leichter Melisse und asiatischem Ginko geben dieser säurearmen Früchtemelange eine harmonische Basis. Die leichte Säure des Hibiskus unterstreicht die Fruchtigkeit der Birne

Ziehzeit: 8-10 Min

Kosten a 100g: 4,90€

Fazit: Mein Lieblingstee aus dieser Box. Ich mag Birne im Tee mittlerweile sehr sehr gerne. Es gibt einen Hauch von Kräutern, überlagert die Birne aber nicht.




Name: Teeland Waldmeisterbowle Eistee

Zutaten: Apfelstücke, Ananasstücke, Hagebuttenschalen, Apfelpommes, weiße Hibiskusblüten, Melonenstücke, süße Brombeerblätter, Zitrusscheiben, rote Johannisbeeren, Erdbeerstücke, Bambusblütter, natürliches Aroma

Beschreibung: Natürlich aromatisierte Früchteteemischung. In dieser säurearmen Früchtemelange treffen Süße, Fruchtigkeit und ausgewogene Säure auf den natürlich erfirschenden Geschmack von Waldmeister  und Zitrone. Kalt genossen eine alkoholfreie Variante der Maibowle.

Ziehzeit: 8-10 Min

Kosten a 100g: 5,20€

Fazit: ein hmmm. Erstmal habe ich mich über die Farbe gewundert, weil der Tee so klar war. Er schmeckt sehr leicht nach Waldmeister, aber bei den ganzen Früchten darin hätte ich was fruchtigeres erwartet. Zu mal der Waldmeister- Himbeer Tee von Ronnefeldt mehr nach Waldmeister schmeckt als dieser hier. Ganz ok, aber ein Highlight.



Gesamtfazit: Eine schön sommerliche Box. Ich werde mir zwei Sorten nachbestellen, aber nichts von den Früchtetees. Ich habe so viel, ich kriege meinen Schrank nicht mehr zu. Ich werde mir Magic Lychee, einen Schwarztee nachbestellen und Südseeperle einen Grüntee mit Frucht. Bin gespannt. An Magc Lychee durfte ich schon schnuppern und fand den Geruch soo lecker.

Falls euch die Cuppabox interessiert. Sie kostet 10€ kommt einmal im Monat und man kann sie jederzeit pausieren oder kündigen. Man kann zwischen Früchte, Kräuter, Roiboos, Schwarz und grüntee wählen. Man kann alles wählen oder nur eine Sorte. Persönlicher Rabattcode: HJXLSIK1VG (ich glaube 15%)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen