Mittwoch, 3. April 2013

Ich wurde geschrumpft, gestreckt, gekratzt und in eine Teekanne gesteckt.

So oder so ähnlich ergeht es auch immer meinem Tee aus der Cuppabox. Die Cuppabox kommt einmal im Monat mit 3 neuen Teesorten zu mir. Ich beziehe die Box nun seit November und das ist meine absolute Lieblingsbox. Ich hatte sogar zeitweise zwei. Man kann sich für alle Teesorten (Grüner, schwarzer, roiboos, Kräuter und Früchtetee) entscheiden oder manche ausschließen. Ich habe eine reine Früchtetee Box und die andere Box war mit allen anderen Sorten. Da ich aber schwarzen Tee und co nicht so häufig trinke wie roten habe ich diese Box erstmal pausiert bis ich meinen Bestand etwas dezimiert habe. Kosten tut die Box übrigens knappe 10€ inklusiver Versand. Ist recht viel für 3x 30g, aber es ist halt loser Tee von wirklich guten Firmen und es ist auch immer ein Goodie mit dabei (Unter anderem hatte ich schon Milchaufschäumer für Mate Tee, Teesiebe und Teerosen). 

Die Box war dieses Mal ganz im Zeichen von Ostern. Sie kam im strahlendem gelb und der Tee lag auf Ostergras. Dazu gab es ein Lindt Häschen und eine Keksprobe und einen Gutschein für die Kekswerkstatt (der Keks war echt lecker)


Drin waren:

Name: Ronnefeldt Grapefruit Punch

Zutaten: Apfelstückchen, Hagenbuttenschalen, süße Brombeerblätter, Aroma, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Zitronenschale, geröstete Zichorienwurzel, Zitronengras, Hibiscus, Rosenblüten, Orangensaftkonzentrat

Beschreibung: Aromatisierter Früchtetee mit Grapefruitgeschmack. Ein spritziger Früchtetee, so frisch wie eine Bowle und aufregend zitronig durch Grapefruit und Zitronengras

Ziehzeit: 8-10 Minuten

Kosten a 100g: 4,30€

Fazit: Ich lieeeebe diesen Tee. Ich finde ihn erfrischend und kann mir richtig gut vorstellen, den öfters auch im Sommer zu trinken. Nur kalt schmeckt er nicht mehr ganz so gut. Ich habe mir aber schon 100 g nachbestellt (Kriegt man dann bei der nächsten Lieferung umsonst mit beigelegt)


Name: Ronnefeldt Bourbon Vanilla 

Zutaten: Hibiscus, Apfelstückchen, Korinthen, Hagenbuttenschale, Aroma, Orangenschalen, Rosenblüten, Vanillestückchen

Beschreibung: Aromatisierter Früchtetee mit Vanillegeschmack. Ausgesuchte Vanillearomen ergänzen die Früchte mit ihrer Feinheit, Weichheit und dem zarten Duft.

Ziehzeit: 8-10 Minuten

Kosten a 100g: 3,50€

Fazit: Ich bin positiv überrascht. Ich mag nämlich nicht wenn der Vanillegeschmack im Vordergrund steht. Aber der Tee schmeckt halt nach Früchtetee mit einer leichten Vanillenote. Nachkaufen werde ich ihn mir aber nicht. Dafür ist er zu unspektakulär.



Name: Ronnefeldt Waldmeister-Himbeere Bio

Zutaten: Apfelstückchen, Hagebuttenschalen, Hibiskus, Zitronengras, natürliches Aroma, Himbeerstückchen, rote Kornblumenblüten

Beschreibung: Aromatisierter Früchtetee mit Waldmeister- Himbeergeschmack. Waldmeister oder Himbeere? Bei diesem fruchtigen Erlebnis müssen Sie sich nicht entscheiden. Fruchtig volles Geschmackserlebnis.

Ziehzeit: 8-10 Minuten

Kosten a 100g: 4,70€

Fazit: Ich konnte mir gar nicht vorstellen wie dieser Tee schmeckt. Aber der Waldmeister kommt wirklich gut durch. Ein bisschen zu gut, denn man schmeckt kaum Himbeere. Dafür schmeckt er kalt auch ganz gut. Aber auch den werde ich nicht nachbestellen.



Im ganzen bin ich wieder sehr zufrieden mit dieser Box. Ich kann jedem der Tee liebt und neue Dinge ausprobieren will, dazu raten sich diese Box zu abonieren. Die Service Mitarbeiter sind auch super lieb und beantworten Fragen super schnell (ich hatte gestern gefragt ob ich die Bilder von deren Homepage für meinen Blog benutzen dürfte und nach nichtmal 10 Minuten hatte ich schon die Antwort, dass ich das gerne tun dürfte). Egal ob das jetzt mit den Teesorten oder Fragen rund ums Abo zu tun hat.

Jetzt werde ich aber noch einen anderen Teeprobieren. Ich war letzten Donnerstag nämlich bei Tee Gschwendner und habe mir 100g heiß&innig gekauft.

Hoch die Tassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen