Mittwoch, 9. Januar 2013

Löffel in die Hand - Suppe will das Land

Naja, zumindestens ich will Suppe. Ich lieeeebe Suppe. Sie geht schnell, kost kaum was, macht super satt und schmeckt einfach gut.

Heute habe ich Brokkoli Creme Suppe gemacht.


Man braucht für anderthalb L Suppe (reicht für 5-6 Teller)


  • 1 Pck Tiefkühl Brokkoli (alternativ kann man auch halb Brokkoli halb Blumenkohl machen oder die Hälfte mit Kartoffeln, dann wird es sämiger)
  • Brühe
  • Salz
  • Pfeffer
  • Becher Schmand
  • TK Kräuter
  • Knoblauch
  • weitere Gewürze nach Wahl
  • Einlage wie Croutons oder gebratene Speckwürfel

So gehts: 
  • Knoblauch hacken und anbraten
  • Gemüse dazu und direkt mit Brühe ablöschen so das alles bedeckt ist
  • Solange kochen bis das Gemüse weich ist. Alles ab in den Mixer. Es kann sein, dass jetzt noch zuviel Brühe da ist. Daher gebe ich zuerst das Gemüse in den Mixer und gebe dann die Brühe dazu. Je nach gewünschter Sämigkeit mal mehr, mal weniger Brühe
  • Alles nochmal aufkochen und mit Salz und Pfeffer würzen. Ich habe heute noch mit ein wenig Curry gewürzt. Einfach mal ausprobieren was schmeckt
  • Becher Schmand dazu, aufkochen lassen fertig.
  • Wer mag kann noch Einlage in die Suppe machen


So verfahre ich eigentlich mit den meisten Gemüse-Creme Suppen. Kann man sich totessen dran. Gutn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen