Mittwoch, 16. Januar 2013

Essen wie im Dschungelcamp

Jaaa, ich gebe es zu, ich gucke das Dschungelcamp. Angestachelt von meinem Freund halte ich mich bis 10 wach um das zu gucken. Aber das ist nicht der Grund für mein heutiges Rezept. Ich war einfach zu faul um einzukaufen bei der Eiseskälte, also heißt es Schränke durchstöbern. Ich hatte noch ein Glas weißer Bohnen, aber keine Lust schon wieder Bohnensuppe zu essen. Also ein bisschen gegoogelt was man so machen kann. Rausgekommen ist:

Weiße Bohnen-Senf Sauce mit Reis (sieht nach Kotze aus, schmeckt aber extrem gut ;-))



Zutaten: 
  • 1 große(s) Dose/Glas weiße Bohnen
  • 1 mittelgroße Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen (nicht im Originalrezept, aber ich bitte euch, Knoblauch geht immer^^)
  • Öl
  • Currypulver
  • Sojasauce
  • Senf
  • Instant Brühe
  • Pfeffer
  • Kräuter (nicht im Originalrezept, aber ich finde die bringen einfach immer etwas frische rein, einfach TK Kräuter)
  • Chiliflocken (anstatt Pepperonis)
  • Zucker
  • Im Originalrezept gehören noch Möhren und Pepperonis rein, aber mangels Lust musste es auch ohne gehen

Zubereitung:
  • Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden und in etwas Öl glasig braten. 
  • Mit einem Schuss Sojasauce ablöschen und reduzieren lassen. Die abgewaschenen Bohnen dazu und mit Wasser bedecken.
  • Brühe und Curry nach Gusto dazu 
  •  4 sehr großzügig gehäufte Teelöffel mittelscharfen Senf dazu und solange rühren bis er sich aufgelöst hat und alles köcheln lassen.
  • Abschmecken mit Sojasauce, Pfeffer , Zucker und Kräutern
Dazu habe ich Basmati Reis gemacht. Kann mir aber auch vorstellen einfach nur ein Fladenbrot dazu zu essen. Wird definitiv nochmal gekocht, wenn ich zu faul bin um einzukaufen^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen