Dienstag, 29. Januar 2013

Die Flüsse von London

Hallo ihr Lieben,

Erstmal ne schlechte Nachricht. Ich werd ab dem 01.02 erstmal eine  Weile ohne Internet und Festnetz da hocken. Bei uns wird das Ganze umgestellt und da ich so dumm war dem Unitymedia Mann zu glauben habe ich auf bestimmte Zeit kein Internet und kein Festnetz. Super Sache. Und da vor 2 Wochen mein Handyvertrag ausgelaufen ist auch kein Handy. Aber da hol ich die Tage irgend son billiges Prepaid Ding. Langer Text kurzer Sinn: Ich habe demnächste viel langeweile und werde viel basteln und lesen und kochen und werde euch nach der Internetfreien Zeit mal so richtig zuspamen. ;-) Oder ich spiel die ganze Zeit die Sims oder Diablo II wenn ichs ans Laufen kriege^^ :D




Kurzbeschreibung

Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand. 

Fazit: "Eieiei was haben wir denn da", dachte ich als ich das Buch in der Bücherei gesehen habe. Nicht dort habe ich es zum ersten Mal gesehen, nein bei Amazon wurde es mir schon gefühlte tausend mal vorgeschlagen. Also rinn in die Tasche, kost ja nix und den zweiten Teil auch direkt mitgenommen (der will aber noch gelesen werden). Die Flüsse von London ist son kleiner Harry Potter Verschnitt nur, dass Harry Potter weiß ist und viel jünger. Im Groben und Ganzen ist das Buch sehr nett. Es liest sich flüssig und ist recht spannend, aber oft habe ich mir einfach nur gedacht, dass es übertrieben ist. Es kommen viele Flussgötter, Geister und Vampire drin vor, aber irgendwie ist das ganze nicht so Fantasymäßig. Es ist irgendwie alles aus einem Kuriositätenkabinett. Vorallem als bei den "Besessenen" anfängt Ihnen das Gesicht aus dem Gesicht zu fallen :D Also ganz überzeugt hat es mich jetzt nicht. Mal schauen wie ich es nach dem zweiten Teil (Schwarzer Mond unter Soho) finde, wie sich Peter Grant als Magier entwickelt.  Ab dem 1. Juni gibt es den dritten Teil "Ein Wispern unter Baker Street". Ich kann mir aber vorstellen, dass Leute die London kennen da auch mehr Spaß dran haben, weil viele Orte beschrieben werden. Ist wohl ein Grund mal dorthin zu reisen ;-)

Statistik gelesene Bücher:
Märchen: 1; Belletristik: 1; Sachbücher: 2; Thriller: 1; Biographie: 1; Fantasy: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen