Dienstag, 15. Januar 2013

Das Gartenjahr beginnt








Endlich ist meine Gärtner Pötschke Bestellung da. Linda durfte sich dieses Jahr aussuchen was wir versuchen zu züchten und sie ist ziemlich bunt geworden^^ Erstmal habe ich mir ein größeres Zimmergewächshaus mit quellbaren Kokostabletten gegönnt. Dann noch zwei Säcke wo man Wuzelgemüse drin ziehen kann. 

Ich konnte heute auch die ersten Samen säen. Kohlrabi "Azur Star". Welch klangvoller Name. So sollen sie später aussehen Klick, ich bin ne Kohlrabi. Wenn wir Glück haben können wir im April schon ernten. Ich hoffe, dass es bald wieder wärmer wird.

Anfang Februar kann ich dann Frühlingszwiebeln säen und Ende Februar zwei Sorten Tomaten. Den Rest gibt es ab März. Anfang Februar zeig ich euch dann wie weit die Kohlrabis sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen