Donnerstag, 10. Januar 2013

Bücherfragerei

  Hab das mal gemopst :D
 
 
Gebunden oder Taschenbuch?
Gebunden
Amazon oder Buchhandel?
 
Lieber bei Amazon. Da habe ich meinen Wunschzettel direkt vor Augen und da ich meistens eh gebrauchte Bücher kaufe sind die dort erheblich billiger.

Lesezeichen oder Eselsohr?
Definitiv Lesezeichen. Eselohren gehen gar nicht.

Ordnen nach Titel, Autor oder ungeordnet? 
Grad ist ein bisschen Chaos, aber sonst nach Genre, dann nach Autor und dann nochmal nach Serien

Behalten, wegwerfen oder verkaufen? 
Kommt aufs Buch an, entweder behalten oder verkaufen/verschenken. Wegwerfen niemals!

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Behalten!

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne? 
Ohne

Kurzgeschichte oder Roman? 
Sehr viel mehr Romane als Kurzgeschichten. Es gibt wenig gute Kurzgeschichten.

Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist? 
Bis das Kapitel zuende ist, es sei denn ich schlaf schon zwischendurch ein.
“Die Nacht war stürmisch und dunkel” oder “Es war einmal…”? 
Ersteres
Kaufen oder leihen? 
Beides

Neu oder Gebraucht? 
Gebraucht, es sei denn es stinkt und sind Popelflecken drin

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern 
Empfehlungen, stöbern und Rezensionen.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger? 
 In der Serie gerne mit Cliffhanger, sonst bitte geschlossen.

Morgens, mittags oder nachts lesen? 
24/7

Einzelband oder Serie? 
 Lieber Serie, hat man mehr von. Aber ich mag auch gute Einzelne Romane.

Lieblingsserie? 
Andrej und Abu Dun, Harry Potter, Lemony Snicket

Lieblingsbuch von dem noch nie jemand gehört hat? 
Wir sind das Salz von Florenz. Kennen nicht soviele, aber ich finds geil!

Lieblingsbuch das du letztes Jahr gelesen hast? 
puuh son absolutes Highlight hab ich nicht im Kopf

Welches Buch liest du gegenwärtig? 
Zur Ehe gezwungen - Leila

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten? 
1. Teil von Tribute von Panem.

Lieblingsautoren? 
Fitzek, Röhrig, Riebe, Adler Olsen, Gablé

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen